SVF AG Finanzmarkt-Emissionen

Vorstand

Bernhard Stammler:
„Seit der Gründung in 1998 hat kein Anleger bei der SVF Geld verloren - darauf sind wir stolz!“

Kontakt

Tel.: 06221 / 5397 861

E-Mail: info@svf.de

Historie

Erfahrung und Innovation

Die SVF AG Finanzmarkt-Emissionen mit Sitz in Heidelberg wurde im Mai 1998 als „SVF Service für Vermögensplanung und Finanzen AG" gegründet. Die Umfirmierung erfolgte im Oktober 2007, um die Kernkompetenz des Unternehmens deutlich zu machen. Die SVF AG hat ein klares Profil als Multi-Manager Emissionshaus in der traditionellen Fonds-Vermögensverwaltung und Private-Equity-Fund of Funds.

Auf der Produktebene wurde bereits im Gründungsjahr der Investment-Dachfonds – der MultiSelect – aufgelegt, der von der „Feri Institutional Advisors GmbH" in Bad Homburg beraten wird. Mit einem Gesamtvolumen von rund 170 Millionen Euro per 31. März 2012 gehört der MultiSelect zu den größten bankenunabhängigen Dachfonds am Markt.

Im Jahr 2001 wurde der SVF Private Equity Trust I aufgelegt und im Rahmen eines Private Placements einigen ausgewählten Partnern angeboten. Bis Schließung des Dachpools zum 31. Dezember 2001 wurden rund fünf Millionen Euro gezeichnet. Im März 2002 folgte der Private Equity Select I (PES I), der im Dezember 2004 mit einem Volumen von etwa zehn Millionen Euro geschlossen wurde. Der Nachfolgefonds PES II wurde im Januar 2005 aufgelegt und im Dezember 2006 mit einem Volumen von 20 Millionen Euro geschlossen.

Am 7. August 2007 war der Vertriebsstart für den Private Equity Select III (PES III), der eine Weiterentwicklung der vorhergehenden Fonds darstellt. Im Mai 2008 wurde der PES III mit einem Volumen von 5 Millionen Euro geschlossen.

Am 18. August 2008 war Vertriebsstart für den Private Equity Select IV (PES IV), der erste Fonds mit einer luxemburgischen SICAR-Lösung. Im April 2010 wurde der PES IV mit einem Volumen von 2,8 Millionen Euro geschlossen. 

Am 14. Juni 2010 ging der Fonds sense4value, ein Multi-Asset-Dachfonds mit dem Fokus "Nachhaltigkeit", in den Vertrieb. Am 4. April 2011 startete der Vertrieb des sense4value SPARPLAN. Der Fonds ermöglicht durch monatliche Einzahlungen eine Beteiligung an dem Dachfonds sense4value. Geschlossen wurden beide Fonds am 31.12.2011. 

Vertriebsstart für den SVF Sachwertbeteiligung V mit einem Zielvolumen von 30 Millionen Euro war im November 2011. Die Schließung des Fonds ist am 30.06.2013 erfolgt. 

Seit Mitte 2012 bietet die SVF auch den Investmentfonds "SVF Sachwert Portfolio Fonds" an. Der Fonds kann direkt oder in Kooperation mit der "Vienna Life" über eine fondsgebundene Rentenversicherung bezogen werden.